Was ist das Besondere an CoWorking?

Mindestens zu einem Punkt kannst Du, Dir bestimmt schon denken was das Besondere an CoWorking ist?!

Richtig, du hängst nicht Zuhause in deinem Home-Office und bekommst frischen Wind / Abwechslung / neue Ideen. Vertraute oder auch wechselnde CoWorker um dich herum, die auch immer ihre Ansichten und Ideen mit bringen.

Aber Achtung, wenn Du Meinungen abfragst, wirst du vielleicht auch nach deiner Meinung gefragt und das könnte deine Motivation und Selbstwertgefühl steigern.

Auch hier aus meiner Sicht: Ein Gewinn!

Unabhängig vom produktiven Austausch untereinander, ist es auch eine Art netzwerken und Problemlöser-Community…

Warum Problemlöser-Community?

Stellen wir uns mal vor du bist Webdesigner und 2 weitere Webdesigner haben Ihren Platz im selben Arbeitsraum?!

Da geht es nicht darum zu konkurrieren, eher zu arrangieren und Lösungen, bei Problemen in seinen Projekten, zu finden bzw. sich auszutauschen und ggf. seine Erfahrung zu teilen. Kein muss, nur Optionen…

Gleichgesinnte  – Start Ups, Freiberufler, digitale Nomaden – die, dieselbe Sprache der Selbstständigkeit, Fachbereiche usw. sprechen hat man nicht immer in seinem Freundeskreis…

Diese trifft man dann doch eher im gemischten CoWorking Space.

Es gibt noch weitere Argumente sowie auch leichte Kehrseiten des CoWorking Space. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, sende mir kurz eine Nachricht an:

info@coworking-space-remscheid.de